Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Wednesday, June 22, 2005

selfLaTeX

In Amelies Welt fand ich den interessanten Hinweis auf das Projekt selfLaTeX. Wie der Name schon andeutet, soll es eine ähnlich umfassende Sammlung von LaTeX-Wissen sein wie das sehr etablierte selfHTML. Im Prinzip finde ich es schön, so etwas zu versuchen, bin aber mal gespannt, ob es klappt. Zum einen müssen sich natürlich Leute finden, die ihre Zeit hier investieren wollen (und nicht beim Schreiben neuer Pakete, Dokus oder in den einschlägigen Newsgroups), zum anderen ist LaTeX schon noch etwas anderes als HTML -- durch die unüberschaubare Zahl von Paketen sind die Probleme mitsamt ihrer Lösung oft sehr speziell und hier bleibt anzuwarten, wie weit ein Wiki hier sinnvoll ist.

No comments: