Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Thursday, November 03, 2005

Trackback? Backlink?

Blogger scheint nun endlich endlich Trackbacks eingeführt zu haben. Zufällig bin ich bei den Einstellungen auf die Option "Backlinks aktivieren" gestoßen und der Hilfetext klingt eigentlich so, als ob sich um eine Trackback-Funktion handelt. So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, und Google hat oft die schlechte Angewohnheit, auf neue Features nicht hinzuweisen. Vielleicht ist es noch Beta? Oder ich muss meine Vorlage ändern (der Link zur Anleitung ist leider tot)? Warten wir mal ab, vielleicht funktioniert es ja auch.

Addendum: Es ist tatsächlich etwas anderes als Trackback. Aber auch nicht schlecht, denke ich. Und ich muss meine Vorlage nicht von Hand ändern.

No comments: