Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Thursday, October 06, 2005

Copy, Shake, Paste, and Pay

Kürzlich habe ich hier über die Plagiatsproblematik an deutschen Hochschulen berichtet. Auf SpiegelOnline wird heute über die drastischen Maßnahmen der Uni Münster berichtet. Mir ist allerdings vollkommen unklar, warum man auch auf Geldbußen als Sanktion zurückgreift. Ist der Ausschluss von weiteren Prüfungen nicht eine hinreichende Drohung? Außerdem haben Geldbußen immer das Problem, dass sie sozial selektiv wirken (bei 50 000 Euro relativiert sich das allerdings wieder etwas...).

1 comment:

Anonymous said...

Der Artikel über die Plagiatsproblematik ist aufschlussreich und regt zum Nachdenken an. Wenn du in einer ähnlichen Situation bist und dich bewerben musst, könnte es hilfreich sein, ein bewerbung schreiben lassen in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung fehlerfrei und professionell formuliert ist. Ein gut strukturierter Text ist entscheidend, um bei potenziellen Arbeitgebern einen positiven Eindruck zu hinterlassen.