Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Sunday, September 11, 2005

ADHS und Risiko

Wer sich für das Thema Aufmerksamkeitsdefizit-(Hyperaktivitäts-)Störung interessiert, kann seit heute eine kleine Site zu einem unter anderem von meiner Wenigkeit durchgeführten Projekt finden. Auf der Basis von fünf ausführlichen Interviews (teilweise auf der Seite veröffentlicht), wird dort der Frage nachgegangen, ob sich für von AD(H)S Betroffene eine wahrgenommene Unsicherheit ergibt, etwa über Folgen der Medikation oder die Sicherheit der Diagnose, und wie sie damit umgehen. Nichts Weltbewegendes, aber ich finde die Perspektive der Betroffenen in Interviewform recht spannend.

No comments: